# Heilung mit Tai Chi Tai Chi wird laut Tai Chi und Chi Kung Institute auch als bewegte Meditation bezeichnet und ist eine einfache Meditationstechnik, die praktisch überall praktiziert werden kann. Die Tai Chi-Meditation wurde ursprünglich als Kampfkunst entwickelt, ist aber heute eine Meditationstechnik, die darauf abzielt, Stress abzubauen und die Gesundheit zu verbessern. Es gibt einige Hauptheiltechniken für Tai Chi: - Stehende Meditation - Meditation ist ein wichtiger Aspekt des Tai Chi, weil sie Sie sowohl physisch als auch emotional erdet oder zentriert und Ihnen hilft, die Stille in der Bewegung zu entdecken. Stehende Meditation ist die grundlegendste Tai Chi-Pose und hilft Ihnen dabei, beim Meditieren ein besseres Gleichgewicht zu bewahren. Stellen Sie sich zuerst mit schulterbreit auseinander stehenden Füßen, wobei die Zehen gerade nach vorne zeigen und die Knie leicht angewinkelt sind. Dann, halten Sie mit leicht nach vorne gebeugten Hüften Ihre Schultern gesenkt und entspannt und halten Sie Ihren Kopf hoch. Atmen Sie langsam ein und aus und atmen Sie tief durch die Nase. Achten Sie dabei auf Ihre Füße und spüren Sie die Erde darunter. - Sitzendes Tai-Chi - Traditionelles Tai-Chi wurde ursprünglich zur Selbstverteidigung entwickelt, hat sich jedoch zu einer anmutigen Form des Sitztrainings entwickelt, die jetzt zur Stressreduzierung und für eine Vielzahl anderer Gesundheitszustände eingesetzt wird. Das sitzende Tai-Chi wird oft als Meditation in Bewegung bezeichnet und fördert die Gelassenheit durch sanfte, fließende Bewegungen. In jeder Tai-Chi-Form gibt es eine bestimmte Logik und einen bestimmten Zweck für jede der Bewegungen. Die Synchronisation des Oberkörpers mit den Schritten und der Atmung erfolgt in einer über Hunderte von Jahren sehr sorgfältig ausgearbeiteten Reihenfolge, und der Übergang in sitzende Positionen ist ein wichtiger Faktor für die Bewegungen selbst. Untersuchungen haben gezeigt, dass sitzende Taiji-Techniken das körperliche und geistige Wohlbefinden einer Person erheblich verbessern können. Deutliche Verbesserungen des Gleichgewichts, des Blutdrucks, der Flexibilität und der Muskelkraft, der maximalen Sauerstoffaufnahme und des Körperfettanteils können erzielt werden. Kurz gesagt, Tai-Chi ist eine der ältesten Heilmethoden auf diesem Planeten. Es ist sehr beliebt, weil es auch sehr effektiv ist. Und seine Verwendung verbreitet sich weit über die ältere Bevölkerung hinaus, da viele Yogalehrer heutzutage Tai-Chi als eine Form der Übung und Heilung praktizieren. Die besten Heiler der Welt werden Ihnen sagen, dass es eine Methode ist, die sie fast jeden Tag anwenden, um ihren Körper und ihre Seele gesund zu halten. Es ist doch sicher einen Versuch wert, meinen Sie nicht auch?

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